Über uns

1982 trat Frank Nestler in die Firma Toyota Auto Kretzschmar ein, die nun Auto Kretzschmar & Nestler hieß.
Die Entwicklung ging durch den neuen Partner, der mehr Wert auf den Verkauf von Neuwagen der Marke Toyota legte, rasant weiter. 1984 zog sich Fritz Kretzschmar aus Altersgründen in den Ruhestand zurück.

1990 bezog Auto Kretzschmar & Nestler unter dem Namen AUTOHAUS NESTLER die neuen Räume in der Tempelhofstraße im Gewerbegebiet auf der Hüls in Aachen. Hier wurde mit 22 Mitarbeitern die Marke Toyota und Lexus verkauft und alle Service- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Mitte 1994 wurde das Autohaus Nestler mit der Auflage zur Namensänderung verkauft. Ende 1995 ging der neue Besitzer, ohne die Firma umzubenennen, in Konkurs.

Im Januar 1995 übernahm Frank Nestler unter dem Firmennamen Autohaus F.N Gmbh, von der Firma Slangen/Kochs den Stolberger Toyota-Vertragshändler Betrieb an der Zweifaller Strasse.


2004 wurde dem Autohaus F.N im Zuge der Globalisierung von Toyota kein neuer Händlervertrag angeboten. Als kleiner kundenbezogener Händler konnten wir flexibel auf solche Ereignisse reagieren.
Gemeinsam mit Sohn Marc, der 2006 die Werkstattleitung übernahm, wurde der Betrieb genauso zuverlässig als freie Werkstatt und freier Händler für Toyota weitergeführt.

Seit 2010 überzeugen wir mit der Marke Auto Crew von Bosch nicht nur Toyota-Kunden, sondern auch alle Pkw- und Transporter-Kunden anderer Marken mit modernster Werkstattausstattung und Testgeräten.

Marc Nestler ist nach bestandener Meisterprüfung nun Geschäftsführer des Autohauses F.N.